Heimspieltag mit Doppelsieg

von | Nov 11, 2017 | U15

Heimspieltag mit Doppelsieg

2. Spieltag U15 Junioren am 11.11.17

Was am 1. Spieltag unmöglich erschien, sollte beim 2. ganz anders laufen. Um es eigentlich kurz zu sagen, es war einfach nur traumhaft 2 Spiele / 2 Siege! Mehr wäre dazu normalerweise nicht zu berichten, aber ganz so kurz wollen wir es natürlich nicht machen.

Das 1.Spiel gegen den TSG GutsMuths Quedlinburg lief besser als eigentlich gedacht. Unsere starken Gegner, die beim 1. Spieltag eine ganz andere Seite gezeigt hatten, waren an diesem Tag wie ausgewechselt und ließen uns öfter die Möglichkeit, den Ball in das gegnerische Tor zu bekommen. Die 1. Halbzeit konnten wir somit gekonnt mit einem 4:1 für unsere Mannschaft beenden. Nach der Pause dauerte es keine 4 Minuten und das nächste Tor war für uns getroffen. Der TSG GutsMuths Quedlinburg hat alles gegeben aber der Sieg war uns gegönnt, mit einem 9:4 Sieg sind wir beruhigt in die Pause gegangen.

Nach dem wir eine verlängerte Pause machen konnten, trafen wir auf unseren 2. Gegner an diesem Spieltag, dem PSV 90 Dessau. Die 1. Halbzeit stand zum Glück wieder vollkommen auf unserer Seite, nach dem die doch ziemlich schnellen Dessauer mehrere Chancen hatten, konnten wir trotzdem mit einem 4:1 für uns, in die wohlverdiente Halbzeitpause gehen. Kaum in der 2. Hälfte angekommen ging es Schlag auf Schlag weiter und die Tore wurden nur so geschossen. Am Ende dieses Spieles konnten unsere Löwen einen 11:3 Sieg heraus holen.

Trotz wechselnder Trainer, bedingt durch Krankheit und Arbeit, hat sich unsere U15 Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen lassen und richtig gezeigt was in ihnen steckt. Vielen Dank für diesen sehr spannenden, aufregenden und tollen Spieltag. Wir sind alle sehr stolz auf euch!

An alle helfenden Hände, die diesen Spieltag überhaupt möglich gemacht haben, möchten wir natürlich auch ein ganz großes Lob aussprechen. Dann schauen wir mal was uns der nächste Spieltag am 03.12.17 so bringen mag.()

(Geschrieben von Janette Bichoel)

 

Pos.MannschaftSpPkt
1824
2815
388
487
586