1. Spieltag der Saison 17/18

von | Okt 22, 2017 | U15

+++ Spielbericht U15 Junioren +++

U15 Junioren Spieltag SG Landsberg/Elster

Am ersten Spieltag der Saison 2017/18 am 22.10. in der Bodelandhalle Quedlinburg absolvierte das neue und junge U15-Team der SG Landsberg/Elster zwei Spiele. Zunächst verlor man eindeutig mit 4:12 gegen den USV Halle Saalebiber, wobei das Match in der ersten Halbzeit im Großen und Ganzen sehr ausgeglichen schien. Unsere SG Landsberg/Elster hatte einige Chancen und hätte des Öfteren die Partie drehen können. Leider fehlte es etwas an Kaltschnäuzigkeit und Kommunikation.

Das zweite Spiel ging gegen die Red Devils Wernigerode. Die SG Landsberg/Elster rechnete sich keine große Chance aus, startete aber mit viel Selbstvertrauen. Nachdem man eine Spitzenleistung gezeigt hatte und mit 3:6 zur Halbzeit vorn lag, war das Selbstvertrauen der Mannschaft sehr stark. Trotz toller Spielzüge und hochwertigen Torchancen waren sich unsere Kids dem Sieg leider zu sicher und verloren auch dieses Spiel am Ende knapp mit 11:10.

Aber es hätte definitiv anders ausgehen können, hätten sie den Ehrgeiz und die Sicherheit aus der ersten Halbzeit beibehalten.
Ungeachtet der zwei Niederlagen hat das gesamte Team an diesem Tag hoffentlich viel gelernt, dass das Potenzial enorm steigerungsfähig ist und wir beim nächsten Spieltag aus diesen Fehlern lernen. Vielen Dank an unsere Trainer, die viele Nerven lassen mussten und an die mitgereisten Eltern für die super Unterstützung, auch wenn es eine wahrhafte Odyssee war.

(geschrieben von Janette Bichoel)

Pos.MannschaftSpPkt
1824
2815
388
487
586