Erfolgreicher Start in die Großfeldsaison

von | Nov 4, 2017 | U13

Erfolgreicher Start in die Großfeldsaison

Dieses Jahr sollte unsere U13-Mannschaft ihr Debüt auf dem Großfeld haben. Gleich der erste Spieltag am 04.11.17 war Heimspieltag. Spieler, Eltern und Trainer waren gespannt, was uns da erwarten würde.

In der ersten Partie traf man auf die Igels Dresden. Diese eröffneten im ersten Drittel den Torreigen auf 1:0 und kurz vor Pause mit einem Eigentor auf 1:1. Im zweiten Spielabschnitt dominierten unsere Löwen das Spiel und konnten den Spielstand auf 5:3 erhöhen. Die Dresdner konnten sich im letzten Drittel nochmal mit einem Tor heran kämpfen. Die Black Lions konnten jedoch ihren Vorsprung ausbauen und gewannen mit 6:4.

Die zweite Begegnung des Tages lautete: Black Lions Landsberg vs. Black Wolves Dessau. Auch in diesem Spiel überzeugten unsere Löwen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und so gelang es den Dessauern nicht wirklich ins Spiel zu finden. Das Ergebnis dieses Spieles lautete recht eindeutig: 7:2, Sieg für Landsberg.

Die Löwen holten sich somit an ihrem ersten Spieltag 6 Punkte. Die Freude bei Spielern, Trainer, Eltern und Fans war riesig. Vielen Dank an alle Helfer, welche zum Gelingen des Heimspieltages beigetragen haben.

(Geschrieben von Ina Klingner)

Pos.MannschaftSpPkt
11023
21017
31015
4109
5109