1. Spieltag – U9

von | Nov 4, 2017 | U9

U9 Junioren 1. Spieltag zu Hause am 04.11.17

Aller Anfang ist schwer! Und somit starten wir in unsere neue Saison 17/18 mit 2 Niederlagen.

Mit 3 alten Hasen und 7 neuen Spielern sollte der Start nicht einfach werden, leider mussten wir uns das auch an diesem Tag eingestehen. Aber alles ist natürlich ausbaufähig und unsere neu zusammengestellte U9 konnte das erste Mal gemeinsam Spieltag-Luft schnuppern.

Das erste Spiel gegen den UHC Weißenfels haben wir leider 1:9 verloren. Es waren einige Chancen für unsere Mannschaft vorhanden, aber leider noch nicht so umsetzbar wie es eigentlich sein könnte. Viele wussten noch nicht so richtig was sie auf dem Spielfeld machen sollten, die Aufregung war dann doch zu groß.

Gegen den UHC Elster sah es am Anfang gar nicht so schlecht aus, unsere Kids waren wie ausgewechselt. Die Torchancen waren wesentlich höher und die Spielzüge auch fließender. Zur Halbzeit konnten wir sogar ein 1:2 für uns raus holen. Nach dem die Pause beendet war und die Kinder wieder voll motiviert ins Spiel gingen, gab es viele Chancen für unsere kleinen Löwen das Runde ins Eckige zu bekommen. Aber es sollte leider nicht so weiter gehen und der UHC Elster konnte unsere Konzentrationsschwächen für sich nutzen. Somit mussten wir uns mit einem 4:2 geschlagen geben.

Aber niemand ließ die Köpfe hängen und alle gingen trotz der Niederlage mit einem Lächeln vom Spielfeld. Das haben wir natürlich auch unserem Trainer Kiki zu verdanken, der unsere Kinder immer wieder auffängt, ihnen Mut gibt und deutlich macht, dass die Kinder Spaß haben sollen, egal wie die Spiele ausfallen.

Jetzt heißt es erstmal den Spieltag auszuwerten und Stück für Stück daran zu arbeiten, was man beim nächsten Mal besser machen könnte. Vielen Dank auch an die super Unterstützung aller Eltern, die uns tatkräftig geholfen haben.

(Geschrieben von Janette Bichoel)

Pos.MannschaftSpPkt
1515
259
366
466
543