1. Spieltag – 2 Siege

von | Okt 28, 2017 | U15 (w)

+++Spielbericht U15 Juniorinnen+++

Spieltag SG Landsberg/Elster am 28.10.17

Unsere U15 Juniorinnen Mannschaft holte sich am vergangenen Wochenende in Leipzig ihre ersten 6 Punkte. Dabei gewann man mit 6 Spielerinnen gegen dem MFBC Leipzig im 1. Spiel und im 2. Spiel gegen den UHC Weißenfels. Woran das wohl liegen mag… wahrscheinlich an dem neuen Trikotsatz, welcher uns mit frischen Farben zum Sieg gebracht hatte.

Natürlich lag es auch an der hervorragenden Spielerleistung, die uns an diesem Tag gezeigt wurde und wir immer noch total verzaubert sind, was unsere Mädels da gemeistert haben.

Das 1. Spiel gegen den MFBC Leipzig war ein durchaus starkes Spiel auf Augenhöhe, die Spielerinnen haben sich nichts geschenkt. Es wurde uns ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel geboten mit ansehnlichen Spielzügen und Kontern. Unter dem Gesichtspunkt, wir mit 7 Spielerinnen und der MFBC Leipzig mit 6 Spielerinnen war es ein gelungenes Auftaktspiel in die Saison, welches wir mit 5:6 Toren für uns entscheiden konnten.

Im 2. Spiel gegen den UHC Weißenfels dachte man es wird ein schwieriges Hindernis, um weitere Punkte zu erzielen. Bei Ankunft mit deutlich mehr Spielerinnen wurde uns und unseren Mädels etwas bange. Aber viel bedeutet nicht immer, dass es dadurch besser werden würde, was die Spielerinnen der SG Landsberg/Elster deutlich in diesem Spiel und natürlich in Unterzahl bewiesen haben. Mit einem eindeutigen Sieg von 1:4 haben sie gekonnt zeigen können was in Ihnen steckt.

Wir sind echt stolz auf euch und freuen uns auf diese Saison. Vielen Dank an die mitgereisten Eltern, es ist Jedes Mal eine Ehre mit euch diese Spiele zusammen zu erleben. Und natürlich an unsere beiden Trainer, die für diese Ergebnisse mit verantwortlich sind.

(Geschrieben von Janette Bichoel)

Pos.MannschaftS
1SG Landsberg/Elster2
2MFBC Leipzig/Grimma1
3SG Berlin0
4UHC Sparkasse Weißenfels0